Weihnachtskarten Aktion

Wie schon vor Weihnachten 2020 beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche HelferInnen, unter ihnen viele Kinder und Jugendliche, an einer Kartenaktion für Kinder in verschiedenen Einrichtungen, und für obdachlose Menschen, die wir auch 2021 wieder mit Geschenkpaketen überraschten. Die teilweise liebevoll dekorierten Briefe, Karten und kleine Geschenke enthalten Glück-und Genesungswünsche, selbst gemalte Bilder oder kleine Verse und sogar eigene Gedichte, die zusammen mit leckeren Naschereien überreicht werden. Mit wenig Aufwand erreicht diese Initiative die Herzen der Beschenkten, schenkt ihnen für einen kleinen Moment Freude, Wärme und Zuversicht. Einige SpenderInnen versehen ihre Schreiben mit ihrem Namen und Adresse. Wir wissen von einigen Fällen, wo sich daraus ein Briefwechsel und sogar persönliche Besuche entwickelt haben.

Zumir sagt: „Wenn ich Schreiben und Malen könnte, würde ich bei dieser großartigen Idee sofort mitmachen. Aber zum Glück habe ich ja viele kleine und große HelferInnen! Euer Zumir.“

Zurück

Kein Kommentar abgegeben

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.